Einradfahren

Beim VC Darmstadt haben wir zwei Abteilungen für das Einradfahren: Einrad-Freestyle und Einrad-Hockey

Einrad-Freestyle

Du möchtest Einrad fahren lernen oder wissen, was damit alles möglich ist? Komm gerne vorbei und wir sind uns sicher, Dir helfen und einiges zeigen zu können. Wir sind eine Gruppe zwischen ca. 6 und 35 Jahren und unterschiedlichstem Niveau. Wir lernen Einrad fahren, verschiedene Aufstiege, und je nach persönlichem Niveau und Vorlieben Tricks auf und mit dem Einrad. Auch studieren wir gemeinsam Gruppenformationen für uns oder kleinere Auftritte ein.

Wir freuen uns über interessierte mit und ohne Vorkenntnisse. Einräder können wir zur Verfügung stellen.

Einrad-Hockey

Wir sind eine bunte Truppe zwischen ca. 15 und 50 Jahren mit Spaß am Einrad und natürlich Hockey. Gespielt wird meist zu viert oder zu sechst und es geht bei uns mehr um das sportliche Vergnügen als um den Wettkampf. Wenn Du auch Spaß am Spiel hast, oder es auch einfach mal ausprobieren möchtest, komm vorbei, wir freuen uns über Neugierige. Schläger und Räder haben wir in der Halle und können die leihweise zur Verfügung stellen.  Etwas Einradfahren solltest du am besten bereits können.

Training

Einrad-Freestyle

Mittwoch
18:00–19:00 Uhr, große Radsporthalle
Ansprech­partnerin: Mailin Meirich


Einrad-Hockey

Montag
20:30–22:00 Uhr, große Radsporthalle
Ansprech­partner: Guido Goertz

Kontakt

Mailin Meirich
Abteilungs­leiterin Einrad-Freestyle
Mobil: 0177 7783333
E-Mail schreiben

Guido Goertz
Abteilungs­leiter Einrad-Hockey

Veranstaltungen

  • 30. Juni 2024VCD beim Sport- und Spielfest im Herrngarten
  • 01. September 2024VCD beim Fahrradaktionstag
Alle Veranstaltungen anzeigen

Unsere Sponsoren